Nach kurzer Überlegungszeit wo ich denn unser Hochzeitsalbum bestelle, kam ich schnell zu dem Entschluss es bei Saal Digital zu bestellen. Andere Anbieter haben mich von der Qualität der Bücher nicht mehr überzeugt oder die Software war einfach zu kompliziert oder zu einfach gestrickt.

Ausgewählt habe ich das Fotobuch in der Größe 28x19cm mit glänzendem Cover und mattes Fotopapier.

 

 

Die Software von Saal Digital finde ich persönlich toll. Die Oberfläche ist leicht zu bedienen und lässt nichts zu Wünschen übrig. Man kann die Seiten frei oder auch mit Vorlagen gestalten. Hierbei ist man nicht an eine Sache gebunden. Es gibt Hilfslinien, Lineale aber auch die Funktion Abstände genaustens einzutragen. Daumen nach oben. Dies erleichtert einem die Gestaltung einer Seite mit sehr vielen Bildern. Außerdem ist es super leicht und kein Problem Seiten hinzuzufügen.

Nun zum Kundenservice bei Saal Digital. Bei der Gestaltung des Covers war ich mir nicht ganz sicher ob das Bild mittig ist. Also habe ich ein Screenshot der Seite gemacht und über das Kontaktformular meine Frage geschildert. Ich habe nicht sofort aber dafür zeitnah eine hilfreiche Antwort bekommen. Die Fertigstellung sowie die Zustellung des Buches ging sehr rasch. Innerhalb weniger Tage hatten wir das Fotobuch bereits Zuhause (trotz Weihnachtszeit!)

Das Buch dann fertig in Händen zu halten ist ein tolles Gefühl. Die matten Seiten lassen die Bilder edel aussehen. Ich bin absolut kein Fan von Glanzpapier. Es spiegelt mir zu sehr und man sieht die ganzen Fingerabdrücke drauf. Deshalb bestelle ich immer matte Seiten.

 

Das Fazit: tolle Software, guter Kundenservice und sehr zufrieden mit dem Endergebnis :)